Über uns…

Wir – das sind mein Mann Christian, meine Kinder Jonathan (10) und Clara (7) und ich: Andrea – wohnen in Porta Westfalica OT Kleinenbremen in unserem Haus mit Garten und direktem Zugang zu einem Bach, umgeben von Wiesen, Feldern und den Ausläufern des Weserberglands.

 

Während mein Mann schon in seiner Kindheit immer Hunde in seiner Familie hatte, bin ich eher mit Pferden und Katzen groß geworden. Nach der Geburt unserer Tochter war dann aber irgendwann klar, dass neben unserer Katze noch ein Hund zu uns kommen sollte. Also habe ich mich über passende Rassen informiert und bin dann schnell auf den Labrador gekommen.

Die Suche nach dem passenden Hund gestaltete sich zuerst etwas schwierig, da es doch viele schwarze Schafe gibt, die sich Züchter nennen und mit deren Aufzuchtsbedingungen wir uns gar nicht arrangieren konnten…dadurch stand dann schnell der Entschluss, dass es eine Hündin aus dem LCD werden sollte. Denn wir wollten einen Hund, der von Geburt an optimale Bedingungen für sein weiteres Leben mit uns erhalten hat.

Am Ende zog dann im September 2012 Julie bei uns ein und wir haben unsere damalige Entscheidung nie bereut.

 

Der Gedanke, mit ihr zu züchten war schon früh da, ist aber nach und nach immer weiter gereift.